Kinder-/ Jugendmannschaft

Kontakt Trainer- und Betreuerteam:

Email: handball.tsvholtrop@web.de

Hier findet ihr die aktuellsten Informationen... Link

Wir stellen uns kurz vor:

Trainerteam

Matthias Becker, geboren 1970, wohnhaft in Spetzerfehn.

Aktiver Handballspieler ist er seit 1987. In den Jahren 2006 bis 2021 trainierte Matthias sehr erfolgreich die Damenmannschaft des TSV Holtrop. Zudem ist er Co-Trainer der Herren.

Seit 2011 ist er der 2. Vorsitzende beim TSV.

Timo Fleßner, geboren 1974, wohnhaft in Wiesmoor.

Aktiver Handballspieler ist er seit 1990. In der Funktion des Spartenleiters für den Bereich Handball  ist Timo seit 2010. Zusätzlich ist er für den organisatorischen Spielbetrieb der Herren zuständig.

Timo Gerdes, geboren 1977, wohnhaft in Ostgroßefehn.

Aktiver Handballspieler ist er seit 1992. Er ist für die organisatorischen Themen rund um die Herrenmannschaft mit zuständig. Den Bereich um die Webpräsenz deckt er auch ab.

Torsten Bünting, geboren 1978, wohnhaft in Ostgroßefehn.

Das Interesse für Handball begann bei Torsten schon im Alter von 5 Jahren. Später in der Jugend trainierte er einige Jahre die Minis und E-Jugend.

von links nach rechts: Timo Gerdes, Matthias Becker, Torsten Bünting und Timo Fleßner

Betreuerteam

Neben dem Trainerteam ist ein Betreuerteam für Kinder-/Jugendmannschaft tätig.

Was haben wir vor:

Wir möchten gerne den Handballsport in der Gemeinde Großefehn lebendig gestalten und begeisterten Kindern vermitteln.

Dabei stehen Spaß, Spiel und Aktionen im Vordergrund.

Warum Handball:

Handball macht einfach Spaß.

Das Gute an Handball ist, der Sport hat viele positive Effekte bei der Entwicklung der Kinder. Ein paar Beispiele:

Es werden die Orientierung, die Wahrnehmung und Koordination gefördert, sowie auch die motorische Entwicklung und die konditionellen Fähigkeiten. Und jeder weiß, die Reaktionsfähigkeit und die Schnelligkeit sind fester Bestandteil dieses Sports.

Natürlich enthält Handball auch turnerische Elemente, wie zum Beispiel das Laufen, das Springen, sowie das Werfen und das Fangen.

Dabei schult Handball neben der Entwicklung der körperlichen Fähigkeiten auch das Selbstvertrauen und das Durchsetzungsvermögen, sowie die Persönlichkeits- und Teamentwicklung bei den Kindern und Jugendlichen und ist damit ein maßgeblicher Bestandteil der sozialen Entwicklung.

Und wir sagen immer, wer Handballspielen kann, kann auch bei anderen Sportarten locker mithalten.

... also mal 'ne Runde "kicken", Basketball spielen oder anderweitige Ball- oder Fangspiele stellen uns vor keine besondere Herausforderung.

Komm vorbei und schnupper rein!

Wir freuen uns auf jede Anmeldung für unsere "Holtroper Füchse".

Zeit: Dienstags von 16:00 - 17:00 Uhr

Ort: Sporthalle Holtrop beim Freibad (ein Antrag auf eine Hallenzeit in der Sporthalle Ostgroßefehn ist gestellt)

Schreibt uns einfach eine Email oder ruft uns unter der o.a. Nummer an.